Vorstand


Vorsitzender

Matthias Kraus, Diplom Ingenieur
Leitender Angestellter in der Automobilindustrie

„Seit 2 Jahren engagiere ich mich gegen sinnlose Windkraftanlagen in meinem Wohnort Weinheim an der Bergstraße, wo in einem Landschaftsschutzgebiet ein großer Windindustriepark mit nur minimalem Abstand zur Bevölkerung gebaut werden könnte. Leider stört es dort keinen der Verantwortlichen, daß kaum Wind weht und für einen minimalen Ertrag maximale und irreparable Schäden in Kauf zu nehmen wären. Das EEG macht`s möglich!

Im Landesverband sehe ich die Möglichkeit, einzelnen gleichgesinnten Bürgerinitiativen ein Forum zu geben und so deren Kräfte zu bündeln. Nur auf diese Weise kann ein Gegengewicht gegen die scheinbar übermächtige Ideologie des grün/roten Politik- und Verwaltungsapparates erzeugt werden.“